Behandlungen für Tiere in Wien

Techniken für unsere vierbeinigen Lieblinge

Als erstes möchte ich allgemein erklären wie ich dazu kam und warum unsere Fellnasen mittlerweile auch bei mir gut aufgehoben sind, weiter unten sind alle Techniken alphabetisch aufgelistet mitsamt Erklärung über Hintergrund, Wirkung und wofür man es anwenden kann.

Liebevoll & Professionell

Schon als kleines Kind liebte ich Tiere, mein erstes Haustier war ein Hase, dann folgte eine Katze, ich bin viele Jahre reiten gegangen und als ich dann meine eigene Wohnung hatte war es erst eine Katze, dann zwei, dann drei, schließlich folgte dann der erste Hund. Für mich war es immer furchtbar, wenn meine Tiere krank waren, Schmerzen hatten und ich ihnen nicht helfen konnte und sie mir auch nicht sagen konnten was ihnen fehlte. Mittlerweile sind der Hase, viele der Pferde, welche ich geritten habe und auch alle Katzen und einer meiner Hunde über die Regenbogenbrücke gegangen und derzeit lebe ich mit meiner Hündin. 

 

Begonnen hat alles damit, dass mein damals älterer Hund sich geweigert hat zu fressen und meine Junghündin alles, vorzugsweise Pölster, zerfetzt hat. Ich war verzweifelt, kein Training, kein Futter, nichts, aber auch gar nichts hat geholfen. Dann traf ich auf jemanden der Tierkommunikation machte. Ich dachte damals, ich mache selbst viel mit Energetik, es gibt genug Dinge, die man nicht logisch erklären kann, wenn es nicht hilft, schaden kann es auf keinen Fall. Die Dame kam zu uns nach Hause und erst war nichts weiter spektakulär, sie hat die Hunde gestreichelt, mit ihnen gespielt und sich dann auf sie konzentriert. Als erstes war mein Altspatz kommunikativ, sie sagte mir, er teilt ihr mit, dass ich ihm mit dem Futter bescheiße und er viel weniger bekommt als die Hündin. Als ich kurz nachdachte, wurde mir klar, er hat eine neue Futterschüssel bekommen und diese waren kleiner als ihre. Auch wenn dieselbe Menge darin war, hatte er offensichtlich das Gefühl weniger zu bekommen. Ein Problem, das leicht zu lösen war und kaum waren die Schüsseln gleich groß, hat er wieder normal gefressen. 

 

Auch ihre Zerstörungswut hat ein jähes Ende gefunden als ich ihrem Wunsch nach einem Kuscheltier, und alles was ihr gehört in pink zu kaufen nachkam.  Also dachte ich mir, das muss ich auch lernen. Als mein älterer Hund dann mit Gelenksproblemen anfing, dachte ich mir, wenn ich Menschen mit Arthrosen und Verspannungen helfen kann, warum dann nicht auch meinem Hund und die weiteren Ausbildungen folgten. Und heute biete ich sozusagen Partnermassagen für Mensch und Tier an.